Speisen und Getränke im Café Raimann

... werfen Sie einen Blick in unsere Speisekarte:

Tagesteller gibt es von Montag bis Samstag, solange der Vorrat reicht.
Zum Vergrößern bitte auf den Tagesteller klicken.

Veranstaltungen im Raimann

Samstag 03.02. Wir schließen um 16.00 Uhr
Küche bis 15.00 Uhr  
Öffnungszeiten in den Semesterferien:
MONTAG BIS FREITAG 08.00 – 24.00 Uhr
SAMSTAG 10.02. GESCHLOSSEN!

Samstag den 23.12. bis 17.00 geöffnet!!

Bitte beachten: 08.12 und 09.12. ist geschlossen!!

Vielen Dank zum guten Besuch zum Deutschlandmatch!!

Heute, 16.10. Liveübertragung Aserbaidschan:Österreich!!

Heute, 13.10. Liverübertragung Österreich:Belgien!!

Ab jetzt gibt`s wieder Schilcher Sturm im Raimann!!


12.09. 20.15
Liveübertragung:
Schweden : Österreich!!


07.09. 20.15 Österreich:Moldau Liveübertragung!!
nächster Schnitzeltag 03.10.!!

Ab 02.11. gibts wieder unsere Gänsekeule mit Rotkraut und Erdäpfelknödel!! Reservierung empfohlen!!


Das Café Raimann

Nicht zuhause und doch nicht an der frischen Luft ...

das bekannte Zitat vom Kaffeehausliteraten Peter Altenberg beschreibt so wunderbar die großartige Wiener Kaffeehaus-Kultur.


Eines der traditionsreichen und fast schon letzten Wiener Vorstadt-Kaffeehäuser ist das Café Raimann in Meidling. Ein Kaffeehaus, das für seine Besucher Wohnzimmer und Bibliothek sein will. Hier trifft sich Jung und Alt, um in Zeitungen zu schmökern oder einfach nur die obligate Melange oder den Kleinen Braunen zu genießen. Zudem bietet das Café Raimann als Service seinen Gästen gratis WLAN!

Das Café Raimann wird traditionsbewusst geführt, will aber auch den neuen Zeiten Rechnung tragen: Neben der klassischen Kaffeehauskarte gibt es auch zwei Tagesteller - eine herkömmliche und eine vegetarische Variante.


Bei der Auswahl der Zutaten für die Zubereitung dieses täglich wechselnden Angebotes wird, wo immer möglich, Lieferanten aus Wien und Umgebung der Vorzug gegeben.


Das Team vom Café Raimann will seinen Gästen nicht nur ein klassisch-traditionelles, sondern auch ein saisonales, frisches Angebot von hoher Qualität in einer freundlichen und gemütlichen Atmosphäre bieten.

Die Geschichte

Als die Familie Schober 1910 von Ottakring nach Meidling übersiedelt und 1918 Ecke Schönbrunnerstraße/Aichholzgasse aus den bestehenden Parterrewohnungen das Café Schober entsteht, hätte wohl niemand daran gedacht, dass hier über 100 Jahren immer noch Wiener Kaffeehauskultur gepflegt wird.


1945 wurde das Café als Army Post Office der Engländer zweckentfremdet um 1955 als Café Schober wieder aufzuerstehen.


Auf der Suche nach einen neuen Standort erwirbt der Gastwirt Felix Raimann (Cafe Heumühle) 1962 das Kaffeehaus und führt es unter seinem Namen weiter.


1995 übernimmt Leo Raimann das bunte Auftrittsprogramm vom geschlossenen Café Donauwelle beim Theater an der Wien, geführt von der bekannten Frau Maria. Das Café Raimann entwickelt sich zu einem kulturellen Anziehungspunkt in Meidling. Die Beschwerden einiger Mitbewohner und die baupolizeilich vorgeschriebenen Investitionen zwingen Herrn Raimann 2002 die Donauwelle einzustellen.


Am 31.12.2007 tritt Leo Raimann seinen wohlverdienten Ruhestand an und übergibt das Café an die Familie Schaffer.

Kontaktanfrage

  • * Pflichtfelder
  • Reservierungen ausschließlich telefonisch